Creating Theseus – Theater im Livestream

Theater-Livestream || Text, Videos & Regie
theseus-prinzip.de || 2020

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aufzeichnung des Live-Theaterstreams vom 6.12.2020, Theater im Kino, Berlin

Der Life Coach Thomas R. Doxa ist Theseus, König von Athen, Sohn von Poseidon, Gott des Wassers. Zumindest behauptet er das und performt als Theseus im Stream. Aber was bedeutet „performen“ heute, wenn Life Coaches erklären, wie wir wir selbst bleiben und uns gleichzeitig verwirklichen. Ist nicht „Fake it until you make it“ das Gegenteil davon, den eigenen Charakter zu zeigen?

Creating Theseus verbindet Schauspieltheater und Performance, Theater und Verkaufsshow, Mythos und Realität. Thomas R. Doxa muss sein Prinzip verkaufen. Und da die Theater während der Pandemie geschlossen sind, muss er eben ins Internet.

Creating Theseus wurde am 6.12.2020 live gestreamt und ist hier nun zum Nachgucken verfügbar. Auch der Fragebogen ist weiterhin aktiv. Viel Spaß!

Mit Bjorn Beuys als Thomas R. Doxa und René Ritterbusch als Siggi Sorglos

Text & Regie Richard Haufe-Ahmels
Dramaturgische Beratung Paul Marwitz

Dream-Stream-Team: Kaya Wittrock – Kamera, René Tettenborn – Schnitt,
Vivian Schlosser – Licht, Paul Scheffler – Ton, Marcelo Rorato – zusätzliche Technik.